Cookies sind kleine Textdateien, die von dieser Website über den Browser übertragen und für unbestimmte Zeit auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. 

Mehr erfahren
Schließen
Schließen
Schließen

Historie

Unsere Historie

Die Wurzeln der PSA Bank reichen bis in die Anfangszeit des Automobils. Schon 1919 gründete CITROËN die eigene Finanzgesellschaft SOVAC (Société de Ventes A Crédit), um den Traum von automobiler Mobilität für die breite Bevölkerung zu ermöglichen. 1928 folgte dann PEUGEOT mit der Finanzgesellschaft „Din“.

In Deutschland wurde der Startschuss für die Landesgesellschaft 1973 gegeben. Ein Blick zurück in unsere bewegte Vergangenheit zeigt: Viele Meilensteine in der Unternehmensgeschichte waren immer auch richtungsweisende Innovationen für die beiden Automobilmarken, ihre Händler und unsere Bank. Nach vorne denken hat bei uns eben Tradition.